Auf an die royale Party - das Leben ist wieder erfreulicher



Ich bin ja ein ziemlich einfaches Gemüt. Rasch zu begeistern und für vieles zu haben. Was erklärt, weswegen ich jetzt fast ein bisschen aufgeregt bin und mich auf die Garden Party in der britischen Residenz freue. Heute ist ja nicht nur der Geburtstag der Queen, nein, es ist auch noch die Hochzeit des Jahres angesagt. Nicht, dass ich mich besonders für Royales interessieren würde, aber eine gewisse Faszination für das Blaue Blut kommt doch auf. Ich habe mein Outfit gestern anprobiert und etwas gefunden, das sowohl für Regen taugt, wie auch bei Sonnenschein noch erträglich ist. 
Leider ist der Morgen heute trüb verhangen, es gab Niederschläge in der Nacht (wie  gewöhnlich). Und dabei hatte die Woche so gut gestartet, wettermässig. Regen nur nachts und die Tagesbeginne waren herrlich frischgeputzt. Wunderschön. Fast wie diese Föhntage in der Schweiz. Und ja, mir machte das Leben gleich wieder viel mehr Freude. 
Was die Lichtblicke angeht, holt sich ja jedes Familienmitglied seine Energien aus anderen Quellen. Seit das letzte Schulquartal begonnen hat, überschlagen sich die Ereignisse ohnehin. Angefangen mit einer Schulparty eigens für die 5 – 7. Klässler (bei der Miss Cheetah einen Heidenspass hatte), folgten die Projektwoche, der Tag der Offenen Tür, diverse Geburtstagspartys mit Sleepovern (an denen jeweils von sleep nicht die Rede sein kann) oder so verrückten Dingen wie Go-Kart-Fahren, der Mini-Worldcup (mit verbrannten Nasen und leider nur Niederlagen), 


die Kunstausstellung, es wird noch das Sommersingen erwartet, sowie die Abschiedsgrillade für die Grundschule. Nicht zu vergessen all die Farewell Partys für die Menschen, denen wir Ade sagen müssen.
Aber heute hoffe ich nun vor allem auf ein paar sonnige Strahlen im Garten der Briten, eine Menge trockener Witze und nimmermüde Getränkeauffüller.

Cheers
Eure African queen
Irène


Kommentare

Beliebte Posts